17.11.2025
Switcher eröffnet in Winterthur ersten eigenen Laden
Frick AG/Winterthur - Das Textilunternehmen Switcher eröffnet am 1. Dezember im Seen Center Winterthur sein erstes eigenes Geschäft. Das Ladenkonzept basiert auf jenem der 2016 in Konkurs gegangenen Firma gleichen Namens. Der Relaunch der Marke erfolgte 2020. Weitere Filialen sind in Planung.
(CONNECT) Der erste Switcher-Shop seit dem Relaunch der Marke im Jahr 2020 wird am 1. Dezember 2025 im Einkaufszentrum Shopping Seen Winterthur eröffnet. Die 1981 von Robin Cornelius in Lausanne gegründete Marke verfügte vor ihrem Konkurs im Jahr 2016 in der ganzen Schweiz über mehr als 100 Franchise- und eigene Geschäfte.
Unter Pandemiebedingungen wurde Switcher 2020 neu auf den Markt gebracht und zu einer E-Commerce-Marke entwickelt, die wie ihr Vorgänger für faire und nachhaltige Mode stehen soll. Wie es in einer Mitteilung heisst, folge nun der nächste Schritt, die Rückkehr in den stationären Handel.
Für die Gestaltung dieser und künftiger Filialen habe die Berner Interior Designerin Tonja Hofer-Erismann, die unter der Marke Tonjalovesdesign arbeitet, das historische Konzept neu inszeniert. Verkaufsleiterin Angelica Sticchi habe „das Category-Management überarbeitet und die Sortimente klar auf die Bedürfnisse moderner Konsumentinnen und Konsumenten ausgerichtet“.
Switcher-CEO Marc Joss präzisiert, dass Switcher mit seinen Verkaufsstellen künftig Orte schaffen möchte, „an denen Online und Offline zusammenfliessen. Im Shop probieren und nach Hause liefern lassen, online bestellen und im Shop abholen oder retournieren, all das wird bei uns nahtlos funktionieren.“
Die Eröffnung eines zweiten Geschäfts ist für den März 2026 in Rheinfelden AG geplant. Weitere Läden sollen folgen. ce/mm
Sagen Sie uns Ihre Meinung
Kommentar schreiben