30.09.2021

Christian Modl übernimmt Steuer bei Winterthur:agil-mobil

Christian Modl, Rechtsanwalt und ehemaliger Geschäftsführer des KMU-Verbandes sowie der Handelskammer und Arbeitgebervereinigung Winterhur und versierter Stadtkenner, wurde neu zum Präsidenten des Verkehrsverbandes Winterthur:agil-mobil gewählt.

Den Schwerpunkt seines Engagements sieht er im frühzeitigen Dialog für rasche, effiziente und zielführende Lösungen für eine leistungsfähige Gesamtmobilität in Winterthur, in der die Bedürfnisse aller Verkehrsteilnehmer gleichwertig berücksichtigt werden.

Christian Modl löst Christoph Magnusson an der Verbandsspitze ab. In seinem siebenjährigen Engagement für eine leistungsfähige Gesamtmobilität ist es Christoph Magnusson gelungen, Winterthur: agil-mobil als geschätzten Gesprächspartner in den Fachkreisen und in den anderen Verkehrsverbänden der Stadt zu etablieren. Sein Engagement hat er stets mit sehr viel Herzblut erbracht – als fairer Kommunikationspartner und klar in der Sache.

Wieder. bzw. neu in den Vereins-Vorstand wurden gewählt:

  • Werner Schurter, Vizepräsident, Vertreter Die Mitte Winterthur
  • René Guthauser, Vertreter HAW Winterthur
  • Dieter Kläy, Vertreter TCS Winterthur/FDP
  • Christian Maier, Vertreter KMU-Verband Winterthur
  • Daniel Oswald, Vertreter SVP Winterthur
  • Harald Walser, Vertreter Baumeisterverband Sektion Winterthur (neu)
     

Gleichberechtigtes Nebeneinander aller Verkehrsmittel
Christian Modl engagiert sich für eine bedürfnisorientierte Gesamtmobilität. Ihm ist besonders wichtig, dass Gespräche über anstehende Projekte mit der Verwaltung frühzeitig realisiert und ein guter Austausch zwischen den Verbänden, den Unternehmern und der Bevölkerung mit der Verwaltung und der Politik stattfindet. Er engagiert sich für ein gleichberechtigtes Nebeneinander aller Verkehrsmittel.  

Winterthur: agil-mobil

Beat Aeppli 01.10.2021, 10:22

Lieber Christian, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deiner Wahl als Präsident von agil-mobil und freuen uns auf eine weiterhin so konstruktive Zusammenarbeit.

Mit besten Grüssen
Beat Aeppli
Präsident Baumeisterverband Winterthur

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Personen

Newsportal

Das "Forum Winterthur" dient der politischen Information und Diskussion in der Region Winterthur. Die Winterthurer Wirtschaftsverbände betreiben die News-Plattform in Zusammenarbeit mit den Parteien Die Mitte, FDP und SVP. Die Plattform wird von ihren Trägern sowie durch Inserate und Spenden finanziert. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind die Verfasser verantwortlich. Die Publikation eines Beitrages auf dieser Plattform bedeutet nicht, dass die Träger der Plattform in jedem Fall mit dem Inhalt einverstanden sind.

Regelmässige News-Updates erhalten?

Wirtschaftsagenda Winterthur