25.10.2016

Rückblick KMU Open Days 2016

Vom 26. September 2016 bis 1. Oktober 2016 fanden die ersten Winterthurer KMU Open Days statt. Interessierte konnten sich über Produkte und Dienstleistungen der teilnehmenden Unternehmen informieren und die Fachleute, Mitarbeitenden und Lernenden gaben Einblick in ihre Arbeit.

Rund 30 Unternehmen aus Winterthur und der Region öffneten während den KMU Open Days ihre Tore. In der Bierbrauerei erfuhren die Besucher, wie Bier hergestellt wird. Im Detailhandelsfachgeschäft konnte die automatisierte Logistik bestaunt werden. Beim Lokalfernsehen beobachteten die Besucher eine Newssendung aus dem Regieraum und bei der Internetagentur programmierten die Besucher ihre eigene Homepage.

Die Open Days waren eine einmalige Chance, die lokalen Unternehmen persönlich kennen zu lernen. Besonders Schülerinnen und Schüler konnten die Open Days für die Orientierung bei der Berufswahl nutzen. 

Schauen Sie sich für ein paar Eindrücke den Film an!

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Organisationen

Newsportal

Das "Forum Winterthur" dient der politischen Information und Diskussion in der Region Winterthur. Die Winterthurer Wirtschaftsverbände betreiben die News-Plattform in Zusammenarbeit mit den Parteien Die Mitte, FDP und SVP. Die Plattform wird von ihren Trägern sowie durch Inserate und Spenden finanziert. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind die Verfasser verantwortlich. Die Publikation eines Beitrages auf dieser Plattform bedeutet nicht, dass die Träger der Plattform in jedem Fall mit dem Inhalt einverstanden sind.

Regelmässige News-Updates erhalten?

Wirtschaftsagenda Winterthur