23.04.2018
www.toponline.ch

CVP sagt Ja zum Kauf der Liegenschaft von Profil.

An ihrer Parteiversammlung vom 19.04.2018 hat die CVP Winterthur den Kauf der Liegenschaft Rudolf-Diesel-Strasse 10 («Profil.») behandelt. Profil. bietet in Winterthur das 10. Schuljahr für Schülerinnen und Schüler an, welche nach der 3. Sekundarklasse keine Lehrstelle gefunden haben. Da der Mietvertrag von Profil. an der Rudolf-Diesel-Strasse 10 Ende 2019 ausläuft, schlägt die Stadt Winterthur vor, die Liegenschaft für den Weiterbetrieb der Schule zu kaufen. Die CVP stimmt diesem Kauf zu.

Die CVP Winterthur schätzt die gute Arbeit der Schule Profil. und ist überzeugt, dass für einen hindernisfreien Weiterbetrieb der Schule, der Kauf der Liegenschaft die beste Lösung ist. Die Partei hat einstimmig die Ja Parole beschlossen. 

Kreisschulpflegen

Die CVP Winterthur ist mit den Wahlvorschlägen der IPK für die vier Kreisschulpflegen einverstanden. In Veltheim-Wülflingen ist René Schürmann als Mitglied und Präsident (bisher) nominiert. René Schürmann hat die KSP Veltheim-Wülflingen in den letzten vier Jahren kompetent und zielgerichtet geführt. Seine kommunikative und offene Haltung wird sehr geschätzt. Gemeinsam mit KSP Mitgliedern, Schulleitung, Lehrpersonen, Eltern, Schülerinnen und Schülern sucht er bei Schwierigkeiten mit Empathie und ressourcenorientiert Lösungen. Die Partei freut sich, dass René Schürmann für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht.  

Mit Stefanie Baumberger (bisher KSP Seen-Mattenbach) und Segundo Crespo (bisher KSP Stadt-Töss) sind zwei weitere CVP Mitglieder als Bisherige auf den Wahlvorschlägen.  
Für das Präsidium der KSP Seen-Mattenbach unterstützt die CVP die Kandidatur von Beat Meier (FDP).  

Stimmfreigabe hat die CVP für die Ersatzwahl einer Friedensrichterin beschlossen.

Andreas Geering, Präsident CVP Winterthur

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Personen

Parteien

Newsportal

Das "Forum Winterthur" dient der politischen Information und Diskussion in der Region Winterthur. Die Winterthurer Wirtschaftsverbände betreiben die News-Plattform in Zusammenarbeit mit den Parteien Die Mitte, FDP und SVP. Die Plattform wird von ihren Trägern sowie durch Inserate und Spenden finanziert. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind die Verfasser verantwortlich. Die Publikation eines Beitrages auf dieser Plattform bedeutet nicht, dass die Träger der Plattform in jedem Fall mit dem Inhalt einverstanden sind.

Regelmässige News-Updates erhalten?

Wirtschaftsagenda Winterthur