12.05.2020

HAW blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Der Exportbereich verzeichnete im vergangenen Jahr noch Rekordumsätze und es konnten zwölf Neumitglieder gewonnen werden. Die HAW unterstützt die Startup-Szene. In den Vorstand wurde Luzi Valär, Burkhardt Compression als Ersatz für den zurücktretenden René Guthauser, welcher sich 12 Jahre im Vorstand engagierte, gewählt.

Die HAW kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Der Exportbereich verzeichnete im 2019 noch Rekordumsätze und es konnten zwölf Neumitglieder – bei einem Austritt - gewonnen werden. Die HAW fördert die lokale Startupszene aktiv und so waren unter den Neueintritten auch zwei Startup-Unternehmen zu verzeichnen. Details zum vergangenen Geschäftsjahr können dem Jahresbericht entnommen werden. Die Mitgliederbeiträge werden auf dem Stand des Vorjahres belassen. Die Generalversammlung genehmigte den Geschäftsbericht und die Jahresrechnung 2019, nahm vom Revisionsbericht Kenntnis und erteilte dem Vorstand vorbehaltslos die Entlastung für das Geschäftsjahr 2019.

Wechsel im Vorstand und bei den Revisoren
René Guthauser tritt nach 12 Jahren aus dem HAW-Vorstand zurück. Er fungierte als Vizepräsident und leitete den Ausschuss Mitgliederbelange. Ausserdem vertrat er die HAW im Vorstand von Winterthur:agil-mobil. Besonders engagierte sich René Guthauser in Projektgruppen zur Parkplatzverordnung, wo er die Interessen der HAW und der Winterthurer Unternehmen vertrat.

Thomas Anwander wird als Präsident für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Truls Toggenburger übernimmt neu das Amt des Vizepräsidenten. Bernhard Weber und Regula Schenkel-Luthiger werden ebenfalls für eine weitere Amtsperiode im Vorstand bestätigt. Luzi Valär, Vice President Research and Development bei Burckhardt Compression AG, wird einstimmig in den Vorstand gewählt. Evdokimos Mike Antoniadis trat aus beruflichen Gründen als Revisor zurück. Die Generalversammlung wählte einstimmig Tatjana Widmer, Consultive Revisions AG und Michael Furrer, Raiffeisenbank Winterthur, als neue Revisoren. Christian Aeppli wurde für eine weitere Amtsperiode als Revisor bestätigt.

Aufgrund der Massnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus hat die Generalversammlung 2020 der HAW in schriftlicher Form stattgefunden. 71 Mitglieder (56%) haben ihr Stimmrecht in schriftlicher Form ausgeübt.

Teilen & diskutieren Sie diesen Artikel

Organisationen

Newsportal

Das "Forum Winterthur" dient der politischen Information und Diskussion in der Region Winterthur. Die Winterthurer Wirtschaftsverbände betreiben die News-Plattform in Zusammenarbeit mit den Parteien Die Mitte, FDP und SVP. Die Plattform wird von ihren Trägern sowie durch Inserate und Spenden finanziert. Für den Inhalt der einzelnen Beiträge sind die Verfasser verantwortlich. Die Publikation eines Beitrages auf dieser Plattform bedeutet nicht, dass die Träger der Plattform in jedem Fall mit dem Inhalt einverstanden sind.

Regelmässige News-Updates erhalten?

Wirtschaftsagenda Winterthur